Referent Recht (m/w) Bereich Immobilienwirtschaftsrecht

Rechtswesen

Baugewerbe

Wilhelmsruher Damm 142

gesobau.de

Referent Recht (m/w) Bereich Immobilienwirtschaftsrecht GESOBAU AG Berlin Bearbeitung von Fragestellungen der ver­mietenden und den Bestand betreuenden Geschäfts­bereiche zu den Themen Miet-, Bau-, und Modernisierungs­recht zur Abgabe von Handlungs­empfehlungen und Erarbeitung von Stellung­nahmen.

Die Ist Ein Modernes Städtisches Wohnungsunternehmen Das Auf Dem Anspruchsvollen Berliner Immobilienmarkt Rund 41000 Wohnungen Vermietet Verwaltet Und Bewirtschaftet Wir Sorgen Dafür Dass Sich Die Menschen In Ihrem Zuhause Wohlfühlen Und Die Wohnung Zur Heimat Wird Diese Aufgabe Erfüllen Wir Derzeit Mit Ca 286 Mitarbeiter­innen Und Mitarbeitern Wollen Auch Sie Verantwortung Für Berlin über­nehmen Dann Unterstützen Sie Uns Als Volljurist Als Referent Recht (m/w) Für Immobilien- Und Gesellschafts­recht Die Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Engagierten Und Qualifizierten Volljuristen Als Referent Recht Sind Sie Vorrangig Beratend Für Juristische Fragestellungen In Den Bereichen Miet- Bau- Und Modernisierungs­recht Tätig Ihre Aufgaben: Bearbeitung Von Fragestellungen Der Ver­mietenden Und Den Bestand Betreuenden Geschäfts­bereiche Zu Den Themen Miet- Bau- Und Modernisierungs­recht Zur Abgabe Von Handlungs­empfehlungen Und Erarbeitung Von Stellung­nahmen Mitwirkung Bei Der Erstellung Sowie Stetige Anpassung Von Rechtssicheren Muster­verträgen Und Schreiben Insbesondere Im Bereich Mietrecht Basierend Auf Der Aktu­ellen Gesetzgebung Und Rechtsprechung Klärung Von Rechtsfragen Im Rahmen Von Neu­bau­vorhaben Unterstützung Der Geschäftsbereiche In Rechtlichen Fragen Zu Modernisierungen Sowie Betreuung Von Und Austausch Mit Externen Rechtsanwälten Inkl Der Durch­führung Regelmäßiger Jour-fixes Teilnahme An Mieterversammlungen Bei Bedarf Gestaltung Von Gesellschaftsverträgen Sowie Ansprechpartner Zu Fragen Bezüglich Satzungen Gesell­schafts­verträgen Und Beteiligungshinweisen Mitarbeit Bei Der Vor- Und Nachbereitung Von Hauptversammlungen Sowie Bei Der Erstel­lung Von Aufsichts­ratsvorlagen Regelmäßige Interne Schulung Der Mitarbeiter Aus Den Geschäfts­bereichen Sowie Der Auszubildenden In Bezug Auf Neue Gesetzliche Grundlagen Sowie Aktuelle Rechtsprechung In Den Bereichen Miet- Bau- Modernisierungs- Und Gesellschaftsrecht Ansprechpartner Für Mitarbeiter Und Den Externen Versicherungsmakler In Bezug Auf Sämtliche Versicherungen Versicherungs­policen Und Die Abwicklung Von Schadens­fällen Unterstützung Des Bereiches Revision & Compliance Bei Der Klärung Von Juristischen Fragen Im Bereich Daten­schutz Compliance Sowie Ggf Vertragsprüfung Und Vertragsgestaltung Prüfung Von Juristischen Fragestellungen Erstellung Antwortentwürfe Etc Für Den Vorstand Juristische Unterstützung Bei Rechtlichen Frage­stellungen Und Bei Der Prüfung Und Gestaltung Von Verträgen Sowie Bei Ausschreibungen Und Der Beantwortung Anwaltlicher Schreiben Insb Für Den Vorstand Und Die Bereiche Unternehmenskommunikation Und Technik Ausschreibung Von Rahmenverträgen Für Externe Rechtliche Beratung Insbesondere Erstellung Von Leistungs­ver­zeichnissen Aufforderung Erstellung Von Mandatsverträgen Etc Ihr Profil: Abgeschlossenes Juristisches Hoch­schul­studium (2 Staatsexamen) Gute Kenntnisse Im Miet- Und Moderni­sierungs­recht Im Allgemeinen Zivilrecht Sowie Im Handels- Und Gesellschaftsrecht Anwendungsbereite Kenntnisse Im Bau- Planungs- Und Vergaberecht Sowie Im Formellen öffentlichen Recht Idealerweise Erste Berufserfahrung Im Bereich Der Immobilienwirtschaft Kenntnisse Im Bereich Der Zivil­prozess­ordnung Und Des Rvg Gutes Wirtschaftliches Einschätzungs­vermögen Hohes Maß An Problemlösungs- Und Konflikt­fähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Und überzeugendes Auftreten Hohe Eigendynamik Und Sehr Selbst­ständige Strukturierte Und Ergebnis­orientierte Arbeitsweise Wir Bieten: Werteorientiertes Denken Und Handeln Aller Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Ausübung Einer Anspruchsvollen Und Abwechslungsreichen Tätigkeit Hochmotiviertes Team Sowie Ein Kollegiales Betriebsklima Flexible Arbeitszeit Und Vielfältige Mitarbeiterangebote Z B Im Rahmen Des Gesundheitsmanagements Leistungsgerechte Vergütung Gemäß Tarifvertrag Und Fortbildungsmöglichkeiten Bitte Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Bewerbungs­unterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bevorzugt Per E-mail An Bewerbung@de Ag Für Weitere Informa­tionen Und Rück­fragen Stehen Wir Ihnen Gerne Zur Verfügung Die Ag Ist Unterzeichnerin Der Unter­nehmens­initiative "charta Der Vielfalt" Die Aner­kennung Wert­schätzung Und Einbe­ziehung Von Vielfalt (diversity) In Der Unter­nehmens­kultur In Deutschland Voranbringen Will Wir Schätzen Die Vielfalt In Unserem Unternehmen Und Begrüßen Daher Ausdrücklich Alle Qualifizierten Bewerbungen - Unabhängig Von Geschlecht Rasse Ethnischer Herkunft Religion Weltanschauung Behinderung Alter Und Sexueller Identität Rechtswissenschaften Master Of Law Jura Mietrecht Handelsrecht Rechtsanwalt Referent Recht (m/w) Bereich Immobilienwirtschaftsrecht Bearbeitung Von Fragestellungen Der Ver­mietenden Und Den Bestand Betreuenden Geschäfts­bereiche Zu Den Themen Miet- Bau- Und Modernisierungs­recht Zur Abgabe Von Handlungs­empfehlungen Und Erarbeitung Von Stellung­nahmen Berlin

Referent (m/w/d) Personalcontrolling

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Vergabe

Referent (m/w/d) Personalcontrolling
   GESOBAU AG (Berlin)

Maschinenfahrer Vollzeit SMP (m/w/d)
   Wackler Service Group GmbH und Co. KG (Schierling)

Transaktionsmanager MundA (sell-side) (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Dresden)

Mitarbeiter*in Lärmvorsorge (w/m/d)
   Landeshauptstadt München (München)